ISRA VISION Autopolarizer Lens

ISRA VISION: Weiterentwickelte Sensorik ermöglicht optimale Fehlererkennung bei Inline-Inspektion von Polarisationsfolien

ISRA VISION bietet für die Inline-Inspektion von Polarisationsfolien eine weiterentwickeltes automatisches, optisches Inspektionssystem mit neuer Sensorik, das eine noch bessere Detektion typischer Fehler wie Kratzer, Harley Bear sowie Perforationen ermöglicht. Dank einer speziellen zusätzlichen Linse lässt sich der Polarisationswinkel der Kamera automatisch verändern. Vorkonfigurierte produktspezifische Profile lassen sich online an die Kamera übermitteln. Ein Stopp der Produktion zur Justierung ist nicht erforderlich. Dies trägt nicht nur dazu bei, die Inspektionsleistung und damit die Qualität des Endprodukts weiter zu optimieren, sondern spart auch Zeit und Kosten.

Mit SMASH bietet ISRA VISION eine automatische Oberflächeninspektionslösung für die Produktion von optischen Folien wie Prismenfolien, Polarisationsfolien, Schutzfolien oder Fensterfolien. Dank hochauflösender Zeilenkameras und modernster Beleuchtungstechnik erkennt das System selbst kleinste Defekte wie Harley Bear, Kratzer, Perforationen, Trübungen, Beschichtungsfehler, Polarisationsfehler, Ölflecken, Strukturfehler sowie Inhomogenitäten in Echtzeit, selbst bei Bahngeschwindigkeiten von bis zu 150 Metern pro Minute. Der trainierbare Fehlerklassifikator QuickTeach trägt dazu bei, das Hochfahren des Systems zu vereinfachen und zu beschleunigen. Umfangreiche Tools zur Datenaufzeichnung, Analyse und Reportingfunktionen runden das Paket ab.

Image showing an ISRA camera with an autopolarizer lens ISRA VISION hat die für die Inline-Inspektion von Polarisationsfolien eingesetzte Kamera weiterentwickelt und um einen Polfilter ergänzt, der die automatische Einstellung des Polarisationswinkels ermöglicht.

Der von ISRA für die Inline-Inspektion von Polarisationsfolien eingesetzte Polfilter ermöglicht eine automatische Anpassung des Polarisationswinkels bei Phasenwechseln in der Folie. So lässt sich diese spezielle Optik auf maximale Lichtauslöschung oder andere vorgegebene Werte einstellen, ohne die Produktion anzuhalten. Da die Kamera so stets ein korrektes Eingangssignal erhält, können Fehler noch effizienter und zuverlässiger erkannt werden. Dies trägt dazu bei, die Produktausbeute und -qualität weiter zu optimieren.

Produktspezifische Einstellungen lassen sich als Rezepte vorkonfigurieren und während des laufenden Betriebs online an die Kamera übermitteln. Im Vergleich zur manuellen Justierung des Polarisationswinkels ermöglicht die automatische Anpassung eine höhere Präzision und spart darüber hinaus nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Durch den Einsatz dieses neuen Polfilters lässt sich der beim Hochfahren der Produktion entstehende Abfall je nach Rollenbreite und Liniengeschwindigkeit typischerweise um bis zu 1.000 m2 pro 8-Stunden-Schicht reduzieren. Die steigert nicht nur die verkaufbare Menge, sondern schont zudem Ressourcen durch Verringerung des Materialverbrauchs und der Abfallmenge..

Weitere Informationen zum SMASH Inline-Inspektionssystem für optische Folien finden Sie hier

Über ISRA VISION

ISRA VISION ist ein führender Anbieter von Technologien für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision). Als Teil der Atlas Copco Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter nachhaltiger Produktivitätslösungen, bieten wir ein umfangreiches Angebot an Lösungen für Oberflächeninspektion, Roboterführung und automatisierte Messtechnik. Mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefern wir Kunden in 16 Märkten und in den unterschiedlichsten Branchen. Wir haben unseren Hauptsitz in Darmstadt, Deutschland, und bieten unseren Kunden einen Mehrwert durch eine agile globale Organisation unter den Marken ISRA VISION, Perceptron und QUISS.

Pressematerial herunterladen

ISRA-VISION-PRODUCT-NEWS-SPI-Polarizer-Film-EN

Product News about a new feature for polarizer film inspection english
ISRA-VISION-PRODUCT-NEWS-SPI-Polarizer-Film-EN.pdf